Essen & Trinken: Tavernen - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Ἑλλάς    Griechenland
Restaurants & Tavernen
Der Inbegriff der Speisegaststätte in Griechenland ist die Taverne. Dabei gibt es eigentlich viele verschiedene Arten von Restaurants, die jedoch hier nicht alle erwähnt werden sollen. Zudem verwischen die Unterschiede in den letzten Jahren immer stärker.
War es früher üblich, dass man in der Taverne sein Essen drinnen aus der Theke selber ausgesucht hat, ist heute die Speisekarte schon zum Standard geworden. Vergessen Sie aber nie, nach aktuellen Tagesgerichten zu fragen. Oft hat der Wirt vom gerade eingelaufenen Fischkutter frische Fische gekauft. Das darf man sich nicht entgehen lassen.
Sollte der auf der Speisekarte angebotene Fisch nicht frisch sondern tiefgekühlt sein, dann muss das in der Speisekarte gekennzeichnet werden.
Bild des Pilion
Essen in Griechenland macht Spaß. Nicht nur weil die Küche lecker und gesund ist, sondern vor allem weil es so entspannt abläuft. Lassen Sie sich Zeit und genießen Sie es.
Die meisten Tavernen bieten neben gutem Essen auch eine beeindruckende Aussicht auf Landschaft und Meer. Die ideale Lage einer Taverne in Griechenland ist für uns allerdings der Hafen. Im Hafen sitzend Speis und Trank zu genießen, ist einfach ein ganz besonderes Feeling.
Ein Tavernenbesuch in Griechenland ist immer noch deutlich günstiger als Vergleichbares bei uns. Auch eine umfangreiche Verköstigung auch mit reichlich Getränken ergibt einen angemessenen Rechnungsbetrag.
Allerdings wird es immer noch ungerne gesehen, wenn nach dem Essen auf die "deutsche Art" bezahlt wird. In Hellas ist es üblich, wenn einer am Tisch die Rechnung begleicht und nicht wie bei uns einzeln aufgeteilt.  
interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt