Peloponnes: Basisinfos - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Πελοπόννησος    Peloponnes
Olympia, Sparta und Oliven
Die Peloponnes (Ja, die Halbinsel ist weiblich) und das benachbarte Attika gelten als Kernland der griechischen Kultur.
Nachdem die erste Hochkultur auf europäischem Boden (Kreta) ihr Leben  ausgehaucht hat, ging es auf der Peloponnes richtig los. Mykene und  Tyrins, das waren die Zentren der mykenischen Kultur, wie wir dank Homer  wissen.
Die Halbinsel bietet viel Kultur in einer aussergewöhlichen Landschaft. Viel bergiger als von den meisten erwartet, nämlich bis zu 2500 Meter hoch, finden sich auch fruchtbare Ebenen, endlose Wälder und traumhafte Strände.

Die gesamte Insel (oder Halbinsel) wird bereits seit der Antike in sieben Regionen unterteilt. Den direkten Weg zu diesen Regionen finden Sie über die Navigation unten oder links.
Bild des Pilion
Aber die Halbinsel ist zu groß für nur drei  Wochen Urlaub. Und daher wird es sicher nicht bei einem einmaligen  Besuch bleiben.

Seit heute, 20.09.2012, steht für uns fest: Wir werden erneut auf die  Peloponnes reisen. Dafür gibt es hier tatsächlich zu viele schöne  Gegenden zu entdecken. Wir haben heute beschlossen, uns im Urlaub 2012  auf die Regionen Argolis, Arkadien und Messenien zu  konzentrieren. Den mit Sicherheit ebenfalls sehr sehenswerten Rest heben wir uns für  einen weiteren Besuch auf. Allerdings wahrscheinlich nicht vor 2022.
interne Navigation
Infos Peloponnes
Region: Peloponnes
Fläche: 15490 km2
Einwohner: ca. 639.000 entspricht 41,3 Ew./km2
besucht: 2012
Reiseführer
Peloponnes
Autor: Hans-Peter Siebenhaar
Preis: EUR 24,90


Zurück zum Seiteninhalt