Pylos: Burg - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Πελοπόννησος - Μεσσηνια   Peloponnes - Messenien
Sehenswürdigkeiten: Burg in Pylos
Auch Pylos besitzt eine alte Festungsanlage, also Burg und Stadtmauern. Allerdings wurde hier die komplette Anlage erst kürzlich mit Geldern aus Brüssel restauriert.
Die eigentliche Burg liegt auf einem Hügel und von hier oben kann man die ganze Anlage und auch die Stadt wunderbar überblicken. Die Burg ist in einem sehr guten Zustand und man kann sich fast alles anschauen. Die Räumlichkeiten werden heute für Veranstaltungen genutzt.
Auch die Stadtmauer ist noch fast gänzlich erhalten, ein überaus beeindruckender Anblick. Von einer Bresche mal abgesehen, kann man die Stadtanlage auf der Mauer einmal umrunden. Allerdings sollte man auf jeden Fall schwindelfrei sein. Denn natürlich gibt es kein Geländer.
Am unteren Ende, also an der Küste ist noch eine wunderbar erhaltene kleine Bastion, um die südliche Einfahrt in die Bucht zu sichern.  
Infos Peloponnes
Region: Messenien
Fläche: 2.991 km2
Einwohner: ca. 166.500 entspricht 55,7 Ew./km2
besucht: 2012
Reiseführer
Peloponnes
Autor: Hans-Peter Siebenhaar
Preis: EUR 24,90


interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt