Methoni: Burg - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Πελοπόννησος - Μεσσηνια   Peloponnes - Messenien
Sehenswürdigkeiten: Burg in Methoni
Auf einer Landspitze vor dem modernen Ort liegt die Burg von Methoni. Ganz ehrlich: Das Ding ist riesig. Obwohl eigentlich eher eine große Burg mit anschließender Stadtmauer. Leider finden sich in der Burg, abgesehen von einigen Ruinen, keine Gebäude mehr.
Wie in Griechenland üblich, ist nichts abgesperrt. Man kann also überall herumstreunen und durch Tunnel oder Löcher kriechen. Also auf jeden Fall Taschenlampe mitmehmen. Seien Sie aber bitte sehr vorsichtig, denn es ist eben wirklich nichts abgesperrt. Aber es lohnt sich!
Mitten in der ehemaligen Stadt liegen noch zwei halbwegs erhaltene türkische Badehäuser. Wenn man etwas genauer hinschaut, kann man sogar noch die Wasserröhren und die Bodenheizung erkennen.  
Infos Peloponnes
Region: Messenien
Fläche: 2.991 km2
Einwohner: ca. 166.500 entspricht 55,7 Ew./km2
besucht: 2012
Reiseführer
Peloponnes
Autor: Hans-Peter Siebenhaar
Preis: EUR 24,90


interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt