Pilion: Damouchari - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Πήλιο Pilion
Orte: Damouchari
Damouchari ist ein winziger Ort an der mittleren Ostküste des Pilion. Und zudem der einzige Naturhafen auf der Ägäisseite. Daher wurde der Hafen viele Jahrhunderte intensiv genutzt und war so wichtig, dass die Genueser hier sogar eine kleine Burg errichteten. Von dieser Burg ist nicht mehr viel übrig, was allerdings dem Ort nichts von seinem Charme nimmt.
Damouchari selber besteht nur einen knappen Dutzend Häusern, welche sich allerdings zu einem bezaubernden Ganzen um die Bucht arrangieren. Zwei Tavernen und eine Bar liegen direkt oberhalb des Hafens und bieten einen wunderbaren Blick aus der Bucht heraus auf das offene Meer.
Die Preise in der hübschen Taverne mit der Bahnhofsuhr waren trotz des wunderschönen Ambientes völlig in Ordnung.
Infos Pilion
Region: Thessalien
Fläche: 880 km2
Einwohner: ca. 136.000 entspricht 154,5 Ew./km2
besucht: 2015
Reiseführer
Nord- & Mittelgriechenland
Autor: Andreas Neumeier, Peter Kanzler
Preis: EUR 26,90


interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt