start - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Ἑλλάς Griechenland
Die Inseln
Wer an Griechenland denkt, dem fallen immer zuerst Begriffe wie "blau", "Licht" und "Insel" ein.
Auch wenn Griechenland viel mehr zu bieten hat als nur seine Inseln, so sind diese doch etwas außergewöhnliches. Die griechische Inselwelt ist einzigartig auf diesem Planeten. Nirgendwo sonst gibt auf einer relativ kleinen Fläche ca. 3.000 Inseln von denen, je nach Zählweise, ungefähr 200 (78 mit mehr als 100 Einwohnern) ständig bewohnt sind. Eine weitere Besonderheit der griechischen Inselwelt ist ihre enorme Vielvältigkeit. Jede Insel ist ein kleines Universum für sich und keine gleicht der Anderen.
Nicht umsonst gibt es sogar eine "Erkrankung", welche sich mit den  griechischen Inseln beschäftigt. Unter der "Nissomanie" leiden viele  Menschen weltweit. Diese Krankheit tritt bei vielen  Griechenlandreisenden auf und ist gekennzeichnet von einer unstillbaren  Sehnsucht nach den griechischen Inseln. Einmal davon befallen, kann man  sich noch so viel Mühe geben um wieder gesund zu werden:

Nissomanie ist unheilbar!
Ob wir eine Lieblingsinsel haben?
Nein.
Aber jede der bisher besuchten  Inseln war wunderschön und gäbe es nicht noch so viele Andere, dann  würden wir sie alle auch ein zweites Mal besuchen.

P.S.  Die von uns bereits besuchten Inseln und Regionen sind in der Navigation durch unser
Logo gekennzeichnet.
Reiseführer
Griechische Inseln
Autor: Verschiedene
Preis: EUR 22,90  

Leider nicht lieferbar!
Infos Griechische Inseln
Anzahl: ca. 3.000 Inseln  
davon bewohnt ca. 200 Inseln  
verteilt auf 8 Inselgruppen
Fläche: 25.042 km2 (19%)
Küstenlänge: ca. 9.670 km (71%)  
Zurück zum Seiteninhalt