Lefkada: Basisinfos - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Λευκάδα    Lefkada
Die weiße Insel
So mancher ist der Meinung, dass es sich bei Lefkada gar nicht um eine Insel handelt. Ist doch die Meerenge zum Festland so schmal, dass sie schon seit längerem von einer Brücke überspannt wird. Und eigentlich auch keine richtige Meeresenge, wurde der Kanal doch von Menschen gegraben.
Wie auch immer: Lefkada ist nach Zakynthos, Kefalonia und Korfu die viertgrößte der sieben ionischen Inseln.
Lefkada, im Deutschen auch oft Lefkas genannt, ist wie ihre ionischen Schwestern eine grüne Insel. Allerdings eine eher ruhige.
Natürlich gibt es auch auf Lefkada Tourismus. Aber bei weiten nicht in dem Umfang wie auf Kreta oder Rhodos. Selbst Korfu ist deutlich überlaufener.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen diese schöne Insel eigentlich ein wenig näher bringen. Jedoch ist in der Zeit seit unserem Besuch auf Lefkada so viel passiert, dass die Texte nicht fertig geworden sind. Da der Besuch mittlerweile jedoch mehr als ein Jahr zurück liegt, haben die die Seiten wegen der Bilder dennoch online gestellt. Wir bitten um Nachsicht!
Bild der Kykladen
Infos Lefkada
Region: Ionische Inseln
Fläche: 353,12 km2
Einwohner: ca. 22.652 entspricht 64 Ew./km2
besucht: 2014
Reiseführer
Korfu
Autor: Hans-Peter Siebenhaar
Preis: EUR 16,90


interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt