Epidauros: Basisinfos - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Πελοπόννησος - Αργολίδα    Peloponnes - Argolis
Sehenswürdigkeiten: Epidauros
Epidaurus - das war in der Antike das größte Heiligtum des Gottes Asklepios. Asklepios, ein Sohn des Apollon ist der Gott der Heilkunst und eine ganz besondere Gestalt in der illustren Versammlung auf dem Olymp. So ist Asklepios der einzige Gott, welcher den Menschen uneingeschränkt wohlgesonnen ist und welchem keine negativen Eigenschaften nachgesagt werden.

In Epidaurus gab es neben einem Asklepois-Tempel, eine riesige Heilanstalt, in welcher ein ganzheitlicher Heilansatz verfolgt wurde. Die Heilpriester sahen einen Mitgrund jeder Krankheit auch in seelischen Problemen.
Bekannt ist Epidaurus heute vor Allem durch das immer noch vorhandene größte Theater der klassischen Antike. Denn zur Heilung gehörte immer auch die Unterhaltung von Körper und Geist.
Infos Peloponnes
Region: Argolis
Fläche: 2.154 km2
Einwohner: ca. 102.400 entspricht 47,5 Ew./km2
besucht: 2012
Reiseführer
Nord- & Mittelgriechenland
Autor: Andreas Neumeier, Peter Kanzler
Preis: EUR 26,90


interne Navigation
Zurück zum Seiteninhalt