Skopelos: Basisinfos - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Σκόπελος    Skopelos
Perle der Sporaden
Skopelos ist wirklich eine Perle. Klein aber überaus fein. So klein, dass eigentlich kein Auto notwendig ist. Alle Ziele sind mit dem Bus oder zu Fuß erreichbar. Trotzdem aber groß genug, dass man wundervolle entspannende Wanderungen unternehmen kann.
Wie die meisten Inseln der nördlichen Ägäis ist auch Skopelos eine grüne Insel. Zum Glück wurde hier in den letzten Jahren bei den obligatorischen sommerlichen Waldbränden nicht all zu viel zerstört. So sind auch heute noch die Berge Skopelos´ mit weiten Wäldern überzogen.
Zusätzlich verfügt Skopelos über einen der schönsten Hafenorte der gesamten Ägäis. Skopelos-Stadt ist wunderschön am Hügel über der großen Bucht an der Nordküste gelegen.

Die Insel ist wirklich aussergewöhnlich schön!
Die Anreise nach Skopelos erfolgt in der Regel per Flug auf die Nachbarinsel Skiathos. Von dort aus nimmt man dann eine Fähre für die kurze Überfahrt nach Skopelos.

Bild der Kykladen
Infos Skopelos
Fläche: 96 km2
Einwohner: ca. 4.700 entspricht 48,8 Ew./km2
besucht: 2002
interne Navigation
Reiseführer
Nördliche Sporaden
Autor: Dirk Schönrock
Preis: EUR 16,90


Zurück zum Seiteninhalt