Das griechische Festland - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Ἑλλάς   Griechenland
Das Festland
Griechenland hat eine Fläche von ca. 131.000 km2. Davon entfällt nur ungefähr ein knappes Fünftel auf die griechischen Inseln. Warum also denkt man bei Griechenland immer nur an Inseln?

Dabei hat doch gerade das griechische Festland soviel zu bieten. Und dabei denke ich nicht nur an antike Sehenswürdigkeiten, sondern vor allem an eine unvergleichliche und außerordentlich abwechslungsreiche Landschaft.
So gehört Griechenland zu den europäischen Ländern mit der vielfältigsten Flora. Nur in Spanien findet man noch eine annähernd gleich große Vielfalt an unterschiedlichen Arten.
Leider gilt das nicht mehr im gleichen Umfang für die griechische Fauna. Hier sind die meisten größeren Tierarten dem (meist) männlichen Jagdwahnsinn zum Opfer gefallen. Eine Ausnahme bilden da die unzugänglichen Gebirge im griechischen Norden an den Grenzen zu Albanien und Bulgarien. Hier findet man sogar noch wilde Bären und Wölfe
Daher möchten wir uns hier ein wenig ausführlicher den Regionen des griechischen Festlands widmen.
Sie werden nicht enttäuscht sein.


P.S.  Die von uns bereits besuchten Inseln und Regionen sind in der Navigation durch unser
Logo gekennzeichnet.
Reiseführer
Nord- & Mittelgriechenland
Autor: Andreas Neumeier, Peter Kanzler
Preis: EUR 26,90


Infos Griechisches Festland
Regionen: Attika, Epirus, Makedonien, Mittelgr., Peloponnes, Thessalien, Thrakien

Fläche: 106.915 km2 (81%)
Küstenlänge: ca. 4.000 km (29%)  
Zurück zum Seiteninhalt