Merkenswertes: Basisinfos - hink-hellas.de

News-Feed
abonnieren
Καλωσηρθες - Willkommen
hink-hellas.de
Direkt zum Seiteninhalt
Flagge Griechenlands
Ἑλλάς    Griechenland
Merkenswertes
Griechenland ist ein reiches Land. Reich an Natur und natürlich auch Kultur. Aber jeder möge sich davor hüten, Griechenland nur auf ein paar Ruinen und schöne Strände zu reduzieren. Denn das Land ist auch reich an Besonderem und Skurilem. Vieles was den Griechen völlig normal erscheint, ist für uns Deutsche nur schwer verständlich.
Wir möchten auf den folgenden Seiten einiges von dem vorstellen, was Griechenland ausmacht. Dazu zählen natürlich in erster Linie die Dinge, die dieses Land so liebenswert machen. Aber wir möchten auch das Negative nicht komplett außen vor lassen. Da es aber in jedem Land unschöne Sachen gibt, werden wir bei den Besonderheiten nur auf einige besondere Beispiele eingehen.
Vielleicht können wir ja bei Ihnen auch das Interesse an diesem Land wecken. Es würde uns freuen, den Einen oder Anderen mit unserer Liebe zu Griechenland anzustecken.  
Bild des Pilion
Eine Anekdote vorweg:
Während einer Wanderung auf Lesvos machten wir eine kurze Pause, da ich einen besonders schönen Olivenbaum photographieren wollte. Plötzlich erscholl lautes Rufen aus dem Olivenhain. Ziemlich erschrocken und schuldbewusst sprang ich von dem Mäuerchen, welches ich erklommen hatte um den Baum noch besser ins Visier zu bekommen. Wild gestikulierend kam ein alter Bauer durch den Hain auf uns zugelaufen. Dabei hatte ich natürlich darauf geachtet, nichts zu beschädigen.
Tapfer stellten wir uns der Kontaktaufnahme mit dem Bauern, was wie sich herausstellte gar nicht so einfach war. Denn wie immer in solchen Augenblicken, sprach keiner des anderen Sprache. Mit viel gutem Willen haben wir uns aber dann doch miteinander verständigt: Der Mann wollte gar nicht mit uns schimpfen, sondern von uns photographiert werden! Er war wohl der Meinung, ein besseres Motiv abzugeben. Somit sei diesem netten Mann hiermit inmitten seiner Oliven ein Denkmal gesetzt.
P. S. Von dem Baum gibt es natürlich kein Bild!  
interne Navigation
Infos Griechenland
Einwohner: ca. 10.787.690 entspricht 81,75 Ew./km2
Fläche: 131.957 km2 davon Inseln 25.042 km2
Küstenlänge: 13.676 km davon Inseln 9.670 km
Reiseführer
Nord- & Mittelgriechenland
Preis: EUR 26,90


Reiseführer
Zurück zum Seiteninhalt